Sonntag, 18. November 2012

Baumpatenschaft bei Greenpeace

Was für eine tolle Idee.

Gestern bin ich auf eine neue Aktion von Greenpeace aufmerksam geworden und möchte euch die natürlich nicht vorenthalten.

Wie wir alle wissen fordert unser verschwenderisches Leben seinen Tribut. Wer viel Papier und Holz verbraucht der holzt indirekt die Wälder ab....

In dem neuen Projekt von Greenpeace geht es darum alte Buchenwälder im Spessart zu schützen. So kam Greenpeace auf die Idee, dass hinter jedem alten Baum ein Mensch stehen könnte. Ihm also eine Identität geben. Keine so schlechte Idee finde ich.

Die Patenschaft von Greenpeace ist komplett kostenlos. Man muss sich nur anmelden und bekomme einen Baum zugewiesen....den man auch gerne einmal besuchen kann :)

Zwar kann Greenpeace keine Garantie dafür geben, dass die Bäume nie gefällt werden, aber dennoch wird damit ein Zeichen gesetzt.
Die Menschen schließen sich wieder zusammen und kämpfen für eine gemeinsame Sache!

Bitte macht alle mit und teilt es mit euren Freunden. Danke

Hier gehts zu Infos über eine Baumpatenschaft.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen